Konstituierende Sitzung vom 17.03.2022

Neuer Gemeinderat (v.l.n.r.)

EGR Mag. Peter Raggl (GR Gottfried Kerscher entschuldigt), Vizebürgermeister David Pöll, GR Stefan Unterberger, GR Mag. Ulrich Mayerhofer, GR Hansjörg Schallhart, Bürgermeisterin Heidi Profeta, GR Michaela Rittler, GR Markus Stern, GR Romana Knapp, GR Daniel Deflorian, GR Simona Knapp

 

 

 

Mit viel Dank für ihren jahrelangen Einsatz verabschiedet (v.l.n.r.)

Thomas Albrecht, Dr. Robert Hehenwarter, Gerlinde Kratzer, Michael Heiß, Vanessa Schennach


Gestern fand vor vielen, interessierten Gnadenwalder:innen die konstituierende Sitzung des Gemeinderates statt.

 

Nach der Angelobung der Gemeinderät:innen und Ersatzgemeinderät:innen folgte die Ermittlung der 4 Vorstände.

 

Zur Erklärung: Aufgrund von gleicher Stimmenanzahl bei der Berechnung wurde für die Ermittlung der Platzverteilung ein Los gezogen. Das Los sollte entscheiden, ob wir von der Perspektive Gnadenwald 2 Plätze erhalten oder einer der beiden Platz der Gemeinschaftsliste zugesprochen wird. Das Los entschied dabei, dass alle 4 Listen einen Platz im Vorstand erhalten werden.

 

Bei der Wahl zum Vizebürgermeister stellten wir mit unserem Listenvorsitzenden David Pöll den einzigen Kandidaten, der durch den Gemeinderat einstimmig zum Vizebürgermeister gewählt wurde.

 Neuer Gemeindevorstand:

  • Bürgermeisterin Heidi Profeta
  • Vizebürgermeister David Pöll
  • Michaela Rittler
  • Mag. Ulrich Mayerhofer

 

Im Anschluss wurden die Ausschüsse für das kommende Jahre beschlossen. Zukünftig werden die Themen für Gnadenwald neben den Überprüfungsausschuss in folgenden Ausschüssen erarbeitet:

  • Ausschuss für Infrastruktur, Verkehr & Wirtschaft
  • Bau- & Raumordnungsausschuss und Gemeindeliegenschaften
  • Generationenausschuss und Kommunikation
  • Ausschuss für Klima, Energie und nachhaltige Entwicklung

 

Abschließend folgte Verabschiedung der scheidenden Gemeinderätinnen und Gemeinderäte. Der Dank für den Einsatz in den letzten Jahren bzw. Jahrzehnten gilt dabei Vanessa Schennach, Gerlinde Kratzer, Michael Heiß, Robert Hehenwarter sowie Thomas Albrecht.