Gemeinderat und Gemeindepolitik


Unter dieser Rubrik findet ihr alle Informationen rund um die Gemeinderatssitzungen.

 

 

Wir haben mit 2024 beschlossen, die Mitschriften der Gemeinderatssitzungen nicht mehr aufzuarbeiten und auf die Seite zu stellen. Natürlich wollen wir euch auch erklären, wie es zur Entscheidung gekommen ist. 

 

  1. Mit dem s`Gnadenwalder Blattl haben wir eines unserer elemtaren Projekte zum Thema Transparenz in die Umsetzung bringen können. Informationen aus der Gemeindearbeit und den dazugehörigen Projekten kommen nun vierteljährlich und in alle Gnadenwalder Haushalte. 
  2. Mit 2024 werden nun erstmalig auch Gemeinderatsbeschüsse im Gnadenwalder Blattl abgedruckt. Den Wunsch äußerten wir bereits zum Start der Zeitung, nun wurde die Notwendigkeit auf in der Gemeindeführung gesehen.
  3. Die Mitschriften nehmen von der Korrektur bis zum online-stellens  und pro SItzung mehrere Stunden Zeit in Anspruch. Der Mehrwert ist aufgrund von Punkt 1 & 2 mittlerweile jedoch überschaubar. 
  4. Die Zugriffszahlen der Mitschriften auf unserer Website sind sehr gering und der Service wurde nicht intensiv in Anspruch genommen. 

Sollte jemand dennoch Interesse an der Mitschrift haben, kann diese bei uns angefragt werden. Wir schreiben für uns selbst immer stichwortartig mit und sind gerne auch bereit, diese Stichwortprotokolle mit Erklärung weiterzugeben. 

 

Danke für euer Verständnis, 
Eure Perspektive. 

 

Die "offiziellen" Sitzungsprotokolle findet ihr unter: Sitzungsprotokolle